Chronik 2023
22. Februar 2023 Heringssessen Die Überlebenden der „tollen Tage“ trafen sich zum traditionellen Heringsessen im Vereinsheim. Schade, dass es im Internet noch keinen Geschmackskanal gibt - dem Leser würde sonst das Wasser im Mund zusammen laufen.
28. Januar 2023 Wesensbeurteilung Im Jahr 2022 zum ersten Mal auf unserem Gelände stattgefunden, konnten wir jetzt wieder eine Wesensbeurteilung ausrichten. Danke an Richter (Wesensbeurteiler) Thomas Lapp und Spielbeauftragten Sascha Christ.
22. Januar 2023 Jahrseshauptversammlung Ein neuer Vorstand wird gewählt und es ist fast wieder der alte. Neu im Team sind Oliver Stark als Zuchtwart und die beiden Beisitzerinnen Pia Schmidt und Karin Bender.
6. Mai 2023 Prüfung Sechs Hunde mit Führer waren angetreten um ihren Leistungsstand zu beweisen und (fast) alle haben ihr Prüfungsziel erreicht. Inge Balonier hat vier BH, eine IGP1 und eine IGP3 geprüft. Für ihre faire Beurteilung „vielen Dank“ und vielen Dank auch an den Schutzdiensthelfer.
13. Mai 2023 Übungsleiter-Seminar Unterordnung 49 Teilnehmer waren angemeldet und 53 Teilnehmer kamen, um ihre Lizenz zu erneuern bzw. eine neue Lizenz zu erwerben. Die beiden Vorstandsmitglieder der Landesgrupppe Hessen Süd, Thomas Kantyba und Jens Pauly, haben in anschaulicher Weise alte Erfahrungen vertieft und neue Informationen vermittelt. Danke an Küche und Helfer für ihren Einsatz
13. September 2023 Ausdauerprüfung Acht Teilnehmer starteten gut gelaunt bei schönstem Wetter eine Tour durch die Ginsheimer Gemarkung. Richterin Mandy Menzel konnte bei der Rückkehr der immer noch gut gelaunten Teilnehmer alle Teams zu ihrem Erfolg beglückwünschen