OG Mainspitze e.V. Außerhalb 21 65462 Ginsheim-Gustavsburg Übungszeiten Mittwoch ab 17:00 Uhr Freitag ab 17:00 Uhr Ringtraining nach Absprache weitere Übungsmöglichkeiten nach Absprache
Auf ein Wort: wir helfen gerne bei der Hundeausbildung. Schäferhunde und andere Hunde-Rassen sind uns herzlich willkommen, aber ohne die Hilfe des Hundeführers, kann die Ausbildung nicht funktionieren. Wir helfen bei Unterordnung, Schutzdienst, Fährten und Ringtraining und mindestens zweimal jährlich findet eine Prüfung bei uns statt. Wir sind ein Hundeverein und keine Hundeschule. Das Übungsgelände der OG Mainspitze ist in Ginsheim, nicht weit von Mainz und Rüsselsheim entfernt.
Wegbeschreibung  zum download
Da Google-Maps und auch die Navis offensichtlich gerne zu einer Tour durch unsere schöne Landschaft einladen, sollten alle, die direkt mit dem Auto zu uns kommen wollen, diese Wegbeschreibung nutzen. Der einfachste Weg (für alle die noch nie bei unserem Verein waren): A60 bis Abfahrt Bischofsheim Richtung Groß-Gerau Am Globus rechts abbiegen und dann geradeaus (links halten) nach Bauschheim An der ersten Ampel geradeaus durch Bauschheim durch fahren Am Ende der Straße in Bauschheim (Hotel) links und dann gleich wieder rechts abbiegen (Richtung Ginsheim) Nach ca. 850m rechts abbiegen (Vorsicht Radfahrer) und nach ca. 100m links abbiegen (nächste Möglichkeit)
· · · · · Wegbeschreibung